Translate

Samstag, 3. Januar 2015

Bye 2OI4 --> Hello 2OI5!

Es ist zwar ein bisschen spät, aber ich möchte gerne nochmal auf mein Jahr 2014 zurückblicken.
Ich habe im letzten Jahr eigentlich viel dazu gelernt, aber auch ein paar Tiefpunkte gehabt. Zum Beispiel sind Menschen, die eigentlich Freunde waren, einfach gegangen- ohne ein Wort. Auf einmal war der Kontakt abgebrochen.. Und da denk ich mir auch, wieso soll ich da jetzt noch mehr hinterher laufen, wenn mir nicht mal geantwortet wird. Also ich hab auch keine Lust mich zum Affen zu machen. Dachte mir dann ok, ist dann so, vielleicht ist es auch besser. Habe dann nämlich erfahren, dass die Person auch bald von hier weggeht..Finds echt schade, dass sie geht und überhaupt, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Aber ich find es einfach so schrecklich jetzt nach ein paar Monaten wieder angekrochen zu kommen. Sie denkt ja denn auch was das soll. Dabei waren wir immer so gute Freunde und haben jeden Tag! geschrieben. Sie konnte mir alles erzählen und ich ihr. Vielleicht liest du es ja. Vielleicht...
Ich fühl mich manchmal einfach so alleine, weil alle irgendwie gehen. Erst melden sie sich wieder nach einiger Zeit und machen ein auf gute Freunde, aber denn melden sie sich nur, wenn sie Hilfe brauchen. Sowas brauch ich denn auch nicht. Denn zähl ich lieber auf meine richtigen Freunde. Trotz alledem hab ich noch mit Freunden Kontakt, wo ich dachte, dass wird doch eh nie wirklich halten. Aber ich bin froh, dass es anders gekommen ist! Auch wenn ich sie nicht oft sehe, ist es doch immer wieder so, als wäre man immer zusammen gewesen. Das find ich so schön an unserer Freundschaft, dass wenn wir uns lange nicht gesehen haben, wir trotzdem super Freunde sind und über alles reden können. Auch wenn ein paar gegangen sind, bin ich bei manchen im nachhinein froh, dass sie weg sind - nicht bei allen, aber bei manchen. Und selbst, wenn ich nicht viele Freunde habe, finde ich immer wieder neue. In diesem Jahr hab ich nämlich auch super Mädels kennen gelernt, mit denen man einfach mega Spaß haben kann und ich freu mich auf ein neues Jahr mit denen.
Ich hatte wirklich schöne Tage mit meiner Familie und auch mit meinen Freund und Freunden. Auch wenn ich viele schlechte Tage hatte, wo ich mich echt mies gefühlt habe, überwiegen die schönen Momente. Aber ich hab echt viel verpasst.. Alle meine Freunde waren feiern oder hatten so tolle Tage und ich wollte einfach nicht dabei sein. Weil ich mich einfach nicht getraut hatte. Ich hab angst neue Menschen kennen zulernen und überhaupt neue Sachen aus zuprobieren. Aber das wird sich in diesem Jahr ändern. Ich werde mal das machen, was Mädchen in meinem Alter machen und auch mal die Sau rauslassen und nicht immer nur zu Hause hocken und fernsehen gucken. Ich werde so viel wie möglich versuchen mit zunehmen. Ich werde keine Ausreden mehr suchen!
Im letzten Jahr hab ich sowieso so wenig geschafft aber das änder ich jetzt! Ich hatte mir vorgenommen 10 Kilo abzunehmen und das hat nicht mal geklappt. Ich konnte mich nicht aufraffen- aber dieses Jahr geht es los und ich werde fitter und dünner sein, als je zuvor. Im großen und ganzem bin ich ganz froh, dass das Jahr vorbei ist und ein neues Anfängt. Trotzdem werde ich manchmal zurückblicken. Ich seh' es als meinen Neuanfang an. Ich werde so viel schaffen, wie noch lange nicht! Das könnt ihr mir glauben. Ich arbeite jetzt auch an einer Liste an Vorsätzen für mich. Denn ist alles realer und ich hab was in den Händen. Ich kann das von der Liste streichen, was ich endlich geschafft habe. Ich werde ein neues Ich aus mir machen. Ich werde besser sein als gestern und ich werde stärker sein. Ich werde alles geben, um das zu bekommen, was ich will! Ich schaff das!

Donnerstag, 1. Januar 2015

Pech und andere Blöde Dinge..

Halli Hallo meine Lieben! :)
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und das all' eure Wünsche in Erfüllung gehen. :* Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und habt alles gut überstanden. 


Und ich weiß, ich hab mich schon wieder nicht dran gehalten hier mehr zu schreiben.. Aber es fällt mir irgendwie mega schwer mich dazu aufzuraffen. Ich denk ganz oft einfach nur, dass es doch eh nichts interessantes zu erzählen gibt, aber ich such glaub ich nur Ausreden...Es gibt nämlich ganz schön viel zu erzählen, was scheint, als wär es nichts großes- aber mich belastet es sehr ,so lange nicht mehr geschrieben zu haben. In letzter Zeit ging's mir echt mies und ich hab gemerkt wie sehr mir das Schreiben wirklich fehlt.

In dem letzten halben Jahr ist bei mir wirklich viel passiert. Viel negatives aber auch ein wenig positives. An meinen letzten post kann ich mich kaum noch erinnern, so lange ist es schon her.. Ich fang einfach mal an..

Als erstes wurde ich nach den Sommerferien in das Berufliche Gymnasium eingeschult. Ich hab mich wirklich gefreut neue Leute kennen zu lernen und vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Leider ist alles nach hinten losgegangen.. Ich kam einfach nicht klar damit immer so viel an die Schule zu denken. In der Zeit hab ich nämlich endlich wieder mit Fußball angefangen. Es ist echt eine tolle Mannschaft und es sind echt coole Mädels dabei. Aber dadurch ich nun Schule und Fußball und den ganze rest unter einen Hut kriegen musste war ich einfach nur noch fertig. Ich hab nichts mehr hinbekommen. Bin in der Schule manchmal fast eingeschlafen. Und der Druck war mir einfach zu dolle. Ich meine ich bin nicht dumm und ich kann mich auch auf den Hosenboden setzen und lernen- aber ich bin nun schon 20 und denn soll ich 3 Jahre zur Schule gehen und danach noch 3 Jahre Ausbildung?! Irgendwann möchte ich auch noch ne Familie gründen und das nicht mit 30 oder so! Denn kam auch noch dazu, dass ich mich sowas von unwohl in der neuen Klasse gefühlt habe. Ich hab einfach immer das Gefühl, dass über mich gelästert wird, weil alle mich so dumm anglotzen. Ich kann einfach nicht so gut mit Mädchen, weil die immer einen Grund finden, jemanden auszuschließen und fertig zu machen, dass kenn ich ja schon ._.  Also hab ich mich entschieden, die Schule hinzuschmeißen und arbeiten zu gehen.
Dann kam auch noch dazu, dass ich erstmal wieder Pause machen musste vom Fußball, weil ich so schmerzen in den Beinen hatte. Es war schrecklich.. Ich hatte so lange gebraucht, um meine Kondition wieder aufzubauen, und denn war alles umsonst. Als ich zum Arzt ging, wurde mir gesagt, wenn ich nicht langsam mal ne längere Pause mache, denn werde ich diese Schmerzen wohl für immer bleiben.
War erst gar nicht so einfach einen Job zu finden, doch dann ging es auf einmal ganz schnell und jetzt weiß ich auch wieso.. Ich arbeite als Aushilfe in einem Discounter und am Anfang war es auch ganz nett und so. Aber dann als ich auf einmal den ganzen Tag arbeiten sollte und ich meinte, dass ich das nicht kann, weil ich gesundheitliche Probleme mit meinen Beinen habe gings los. Sie fanden es unmöglich, dass ich denn nicht so viel arbeiten kann. Also ging ich zum Arzt und mir wurde ein Schreiben ausgestellt, dass ich immer nur Halbtags arbeiten darf, weil ich meine Beine nicht so sehr belasten kann. Und das war mein Todesurteil.. Seitdem ich das Schreiben vorgelegt habe, wurde ich nur noch jedes mal angemacht, dass ich ja das Falsch mach und ich soll das lesen und bla. Ist auch nicht so einfach, wenn man zwei Ansprechpartner hat und jeder was anderes sagt.. Zum Schluss war es denn so, dass ich auf Arbeit geweint hab, weil ich da so fertig gemacht wurde. Und das geilste ist auch noch:- die Frau hat mich beleidigt und fertig gemacht, aber in einem netten Ton- alles mit einem Lächeln im Gesicht. Das hat mich noch saurer gemacht, aber ich dachte mir ok, machst du das jetzt eben.. Ich wurde denn auch noch angemacht, weil ich so viele Arzt-Termine und auch ab und zu zu Bewerbungsgesprächen sollte.. Das es ja nicht sein kann, dass ich noch ne Ausbildung suche, weil die ja jemanden haben wollen, der länger da ist. Und denn kam auf einmal, dass mir so viele Stunden reingehauen wurden. Und auch noch an dem Tag wo ich krankgeschrieben war sollte ich wieder den ganzen Tag arbeiten. Und danach fast jedes Mal, wenn ich da arbeiten sollte, wars der ganze Tag. Mir wurden mehr Stunden zugeteilt, als ich eigentlich haben darf. Und denn war für mich klar :- ich gehe! Also habe ich mich einen Tag krank gemeldet und auch sofort meine Kündigung geschrieben. Weil ich so angst hatte dahin zu gehen, hat meine Mama die Sachen dort noch am gleichen Tag abgeliefert und denn wurde ihr gesagt, dass ich ja eine Lügnerin bin und das ich ein schlechter Mensch bin und bla. Und als meine Mama sie auf die vielen Stunden drauf angesprochen hat, meinte die olle Leitung, dass sie mir das nie so durchgegeben hat! Kaum zu glauben, als Mama denn auf den Plan gucken wollte, waren auf einmal alle meine Zeiten anders und man sah auch noch, dass da vorher was anderes Stand. Zum glück konnte ich die Kündigungsfrist aus dem Weg gehen. Man war ich froh, als ich da raus war. Ich bin auch so dankbar, dass Mama für mich das geregelt hat. Im nachhinein denk ich, dass hätte ich auch selber machen können, aber das glaub ich nicht. Wenn ich sauer werde oder so, denn muss ich heulen.. Denn kann ich nicht einfach normal mit den Leuten reden. Und ich war richtig verletzt.

Das ist jetzt alles schon ein bisschen her. Nun warte ich immer noch auf Zusagen, für eine Ausbildung und bin auf der Suche nach einem neuen Job. Ich hoffe das klappt alles..

Zum Glück kann ich nun endlich wieder Fußball spielen! :) Es fehlt einfach was ohne, und man kann so gut abschalten. Außerdem habe ich da super Mädels gefunden. Ich bin so froh, dass ich damals über meinen Schatten gesprungen bin und einfach da alleine angefangen habe. Und da hab ich eine super Freundin gefunden. :)