Translate

Samstag, 3. Januar 2015

Bye 2OI4 --> Hello 2OI5!

Es ist zwar ein bisschen spät, aber ich möchte gerne nochmal auf mein Jahr 2014 zurückblicken.
Ich habe im letzten Jahr eigentlich viel dazu gelernt, aber auch ein paar Tiefpunkte gehabt. Zum Beispiel sind Menschen, die eigentlich Freunde waren, einfach gegangen- ohne ein Wort. Auf einmal war der Kontakt abgebrochen.. Und da denk ich mir auch, wieso soll ich da jetzt noch mehr hinterher laufen, wenn mir nicht mal geantwortet wird. Also ich hab auch keine Lust mich zum Affen zu machen. Dachte mir dann ok, ist dann so, vielleicht ist es auch besser. Habe dann nämlich erfahren, dass die Person auch bald von hier weggeht..Finds echt schade, dass sie geht und überhaupt, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Aber ich find es einfach so schrecklich jetzt nach ein paar Monaten wieder angekrochen zu kommen. Sie denkt ja denn auch was das soll. Dabei waren wir immer so gute Freunde und haben jeden Tag! geschrieben. Sie konnte mir alles erzählen und ich ihr. Vielleicht liest du es ja. Vielleicht...
Ich fühl mich manchmal einfach so alleine, weil alle irgendwie gehen. Erst melden sie sich wieder nach einiger Zeit und machen ein auf gute Freunde, aber denn melden sie sich nur, wenn sie Hilfe brauchen. Sowas brauch ich denn auch nicht. Denn zähl ich lieber auf meine richtigen Freunde. Trotz alledem hab ich noch mit Freunden Kontakt, wo ich dachte, dass wird doch eh nie wirklich halten. Aber ich bin froh, dass es anders gekommen ist! Auch wenn ich sie nicht oft sehe, ist es doch immer wieder so, als wäre man immer zusammen gewesen. Das find ich so schön an unserer Freundschaft, dass wenn wir uns lange nicht gesehen haben, wir trotzdem super Freunde sind und über alles reden können. Auch wenn ein paar gegangen sind, bin ich bei manchen im nachhinein froh, dass sie weg sind - nicht bei allen, aber bei manchen. Und selbst, wenn ich nicht viele Freunde habe, finde ich immer wieder neue. In diesem Jahr hab ich nämlich auch super Mädels kennen gelernt, mit denen man einfach mega Spaß haben kann und ich freu mich auf ein neues Jahr mit denen.
Ich hatte wirklich schöne Tage mit meiner Familie und auch mit meinen Freund und Freunden. Auch wenn ich viele schlechte Tage hatte, wo ich mich echt mies gefühlt habe, überwiegen die schönen Momente. Aber ich hab echt viel verpasst.. Alle meine Freunde waren feiern oder hatten so tolle Tage und ich wollte einfach nicht dabei sein. Weil ich mich einfach nicht getraut hatte. Ich hab angst neue Menschen kennen zulernen und überhaupt neue Sachen aus zuprobieren. Aber das wird sich in diesem Jahr ändern. Ich werde mal das machen, was Mädchen in meinem Alter machen und auch mal die Sau rauslassen und nicht immer nur zu Hause hocken und fernsehen gucken. Ich werde so viel wie möglich versuchen mit zunehmen. Ich werde keine Ausreden mehr suchen!
Im letzten Jahr hab ich sowieso so wenig geschafft aber das änder ich jetzt! Ich hatte mir vorgenommen 10 Kilo abzunehmen und das hat nicht mal geklappt. Ich konnte mich nicht aufraffen- aber dieses Jahr geht es los und ich werde fitter und dünner sein, als je zuvor. Im großen und ganzem bin ich ganz froh, dass das Jahr vorbei ist und ein neues Anfängt. Trotzdem werde ich manchmal zurückblicken. Ich seh' es als meinen Neuanfang an. Ich werde so viel schaffen, wie noch lange nicht! Das könnt ihr mir glauben. Ich arbeite jetzt auch an einer Liste an Vorsätzen für mich. Denn ist alles realer und ich hab was in den Händen. Ich kann das von der Liste streichen, was ich endlich geschafft habe. Ich werde ein neues Ich aus mir machen. Ich werde besser sein als gestern und ich werde stärker sein. Ich werde alles geben, um das zu bekommen, was ich will! Ich schaff das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen