Translate

Sonntag, 14. Februar 2016

"Lieber Wolke 4 mit dir, als unten wieder ganz allein'" Philipp Dittberner; Wolke 4

Und schon wieder ein Text für dich!
Ich mach das alles nicht, weil ich nicht alleine sein will.- Nein; sondern, weil ich dich lieber halb habe, als gar nicht. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass aus uns vielleicht noch was wird, wenn wir uns erst einmal besser kennen, wie du sagtest. Wie du immer gerne sagst:" Die Hoffnung stirbt zuletzt." Und ja, ich habe Hoffnungen, was echt nicht gut ist. Ich möchte keine Erwartungen haben, damit ich nicht enttäuscht werde. Doch im Moment ist eigentlich echt alles Super zwischen uns. Du meldest dich, einfach nur um zu fragen, wie mein Tag war. Und auch, wenn wir uns erst gesehen habe, schreiben wir danach trotzdem wieder. Und es wird einfach nicht langweilig mit dir. Im Gegenteil- wir können über alles reden und nichts muss mir peinlich sein. Wir schreiben manchmal so viele Stunden und bis mitten in die Nacht, weil die Zeit mit dir einfach so schnell vergeht. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Nachricht von dir habe. Dabei möchte ich doch das alles gar nicht- ich wollte mich nicht wieder auf jemanden so sehr einlassen, dass es mir damit schlecht geht. Und du machst es mir auch nicht grade einfach- auf der einen Seite zeigst du mir, dass ich dir irgendwie wichtig bin, aber dann kommen manchmal so Dinger, da denk ich mir :"Toll ich bin dir völlig egal." Auf der einen Seite sagst du, wir machen bald mal was und gehen was essen oder so. Und denn, wenn ich frage hab ich das Gefühl, dass du dir einfach nur eine faule Ausrede ausdenkst. Aber dann sind da wieder diese Momente, wo du mich siehst und sofort anfängst zu lächeln. In den letzten Tage hör ich mir alle deine Sprachnachrichten an und du hast so viele Anspielungen gemacht, was du gerne für eine Freundin hättest. Und du sagst ich bin genauso verrückt, wie du. Du wünscht dir eine Freundin, die immer zu deinen Spielen kommt. Und das würde ich so gerne machen. Merkst du es nicht? Ich war jetzt so oft gucken. Und das nur wegen dir und nicht wegen irgendwelchen anderen Sachen. Und du warst nun auch schon öfters hier. Zwar nur für das eine, aber du und mein Vater ihr kennt euch. Würdest du es dich trotzdem trauen mich nur auszunutzen? Ich glaube nicht. Und überhaupt, wenn du hier bist, denn willst du nicht nur das eine. Du willst auch Kuscheln und so romantische Dinge. Würde ich sowas machen, wenn ich einfach nur poppen würde? Es ist so schön, wenn du hier bist und ich merke, dass du nicht nur das eine willst. Aber warum reden wir denn nicht mal richtig darüber? Am Anfang hast du richtig doll mit mir geflirtet, jetzt zwar auch noch, aber nicht mehr so doll. Ist es, weil ich sagte, ich such erstmal nichts ernstes? Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich anfange sowas für dich zu empfinden. Und ich habe versucht dagegen an zukämpfen. Doch nun lasse ich es. Ich lasse alles auf mich zu kommen. Weil wir gesagt haben. dass wir uns kein Druck machen. Und du hast mir so oft gesagt, dass du jemanden erst richtig kennen lernen möchtest, bevor du mit ihr eine Beziehung eingehst. Aber warum können wir es nicht einfach mal versuchen? Warum können wir nicht richtig darüber reden? Warum habe ich so eine Angst das anzusprechen? Aber komischerweise geht es mir so grade ganz gut. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir uns mehr Zeit nehmen sollen, uns kennen zulernen. Damit abgefunden, dass alles seine Zeit braucht.

Aber dann ist da noch sie. Sie ist eine so gute Freundin und sie weiß einfach nichts von uns. Ich traue mich auch nicht es ihr zu sagen. Sie redet immer so schlecht über dich und macht sich über dich lustig. Aber sie kennt dich nicht so, wie ich dich kenne. So Gefühlvoll und eigentlich nur auf der Suche nach der richtigen Frau. Ich möchte es ihr so gerne sagen, aber ich habe so eine Angst davor. Was wird sie sagen? Sie wird doch bestimmt versuchen, mich dir aus dem Kopf zuschlagen. Irgendwann werde ich ihr es auch sagen, aber so wie es im Moment bei uns ist, sagt sie bestimmt:" Ich hab's dir doch gesagt." Und diesen Gefallen will ich ihr nicht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen