Translate

Montag, 6. Mai 2013

Jugendliche und Suizid

http://www.youtube.com/watch?v=p_vAoboqKmA

Hallo ihr Lieben,

habe mir grade diese Doku angeschaut. "Jugendliche und Suizid". Ich interessiere mich dafür, weil ich es wirklich traurig finde, wie schrecklich diese Welt geworden ist und sich so viele umbringen möchten. Ich meine, ich dachte wir Leben um glücklich zu sein?! Aber warum sind wir nicht glücklich? - Ich weiß es nicht, ich bin selbst oft unglücklich. Aber wieso fühlen wir uns so? Ich meine, wir sind jung und haben unser Leben noch vor uns. Ich denke einfach, dass uns zu viel belastet. Schule ist stressig und jeder will das wir gut sind. Aber niemand hat uns darauf vorbereitet;- auf dieses schwere Leben und darauf, dass es so unfair ist. Niemand hat uns gesagt, dass Menschen, die vorher Freunde waren, auf einmal hinterfotzig hinterm Rücken lästern und einen fertig machen. Alle haben angst, angst davor schlecht zu sein für diese Welt. Aber es ist okej, jeder hat Angst vor irgendetwas. Das heißt noch lange nicht, dass man jemanden mobben soll, weil er angst vor etwas hat. Ich habe das gefühl, dass die die unzufrieden sind ,mit sich selbst, andere dafür verantwortlich machen. Es gibt zu viel schlechte Menschen auf dieser Welt, dass wir glücklich sein können. Kaum einer gönnt dem anderen etwas. Nein ganz im Gegenteil- was man selbst nicht haben kann, soll auch kein anderer haben. Mich kotzt diese Welt so an, weil man einfach kaum mehr einen vertrauen kann. Aber das ist trotzdem noch kein Grund sich umzubringen. Viele denken daran, aber machen es trotzdem nicht. Aber warum? - Genau, weil sie einfach noch denken, dass das Leben besser werden kann. Und klar kann es besser werden. Das Leben ist nicht immer so wie es scheint. Nein, wir sind glücklich, aber wir merken es nicht, weil es zu viele Dinge auf der Welt gibt, die es uns vergessen lassen. Aber bitte gebt nie auf! Das Leben ist nicht nur schlecht. Man muss nur auf die kleinen Dinge im Leben achten, die einen glücklich machen. Und davon gibt es unendlich viele. Man muss einfach nur darauf achten. Nur wer denkt, dass er glücklich ist, ist auch glücklich. Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben, aber das gehört dazu. Denn nur wer verletzt wird, merkt die Schmerzen- und die Schmerzen bedeuten, dass man am Leben ist.


Und nun nochmal zurück zur Doku: Ich finde sie wirklich gut gemacht und ich finde es gut, dass dieses Thema mal richtig angegangen wird und darüber berichtet. Guckt sie euch an. Sie zeigen, wie schnell sich das Leben wieder zum Guten wenden kann. Wer selbst manchmal an Suizid denkt, wird nach dieser Doku bestimmt anders denken. Link zu der Doku ist ganz oben :-)

Habt einen schönen sonnigen Tag. <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen