Translate

Dienstag, 14. Mai 2013

So sünde...

Wie kann es sein? Überall sind Obdachlose .. und niemand hilft. Ich kann es nicht mehr mit ansehen. Was ist das denn für eine Welt? Es heißt doch Deutschland sei so toll und so. Aber wieso helft ihr nicht? Hauptsache euch geht es gut und fertig. Um andere macht ihr euch keine Gedanken. Ich hasse es durch die Stadt zu laufen und überall Obdachlose zu sehen. Ich würde ihn so gerne helfen. Aber wenn man ihn Geld gibt, denn versaufen sie es sowieso wieder. Und warum? Weil das Leben sie dazu gedrängt hat. Weil sie nichts anderes haben, als den Alkohol und das ist verdammt traurig! Alle denken nur schlecht von ihnen, aber nicht alle sind schlecht. Klar ich habe Angst vor solchen Leuten. Aber das soll doch nicht sein. Sie haben doch auch Freunde verdient und ein Leben indem sie glücklich sein können. Nicht alle sind 'Penner' nur weil sie auf der Straße leben. Ich finde Penner sind Menschen, die auf der Straße leben und sich mega besaufen. Aber es gibt auch Menschen, die einfach so auf der Straße leben müssen und alles dafür tun, ihr altes Leben wieder zu bekommen. Ich würde diesen Menschen so gerne helfen, aber ich hab angst. Angst davor auf die Schnauze zu fallen und nur ausgenutzt zu werden, damit sie sich ihr Bierchen kaufen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen