Translate

Freitag, 5. April 2013

Ich bin nicht depressiv. Ich bin einfach nur manchmal traurig weil mich meine Vergangenheit einholt. Menschen die früher mal meine Freunde waren, sind heute auf einmal nicht mehr da. Und das schmerzt. Und überhaupt- wenn ich alleine bin und nichts zu tun habe, denke ich die ganze Zeit nach. Was ich falsch gemacht habe und was noch kommen wird.- Über meine Ängste und über meine Wünsche. Und wenn denn auch noch die richtige Musik dazu läuft wird es noch schlimmer. Ich habe so viele Lieder auf meinem iPod, die genau meine Situation beschreiben. Das macht alles nur noch schlimmer. Aber ich werde sie trotzdem nicht löschen. Und weißt du warum? Weil sie mich an die Zeit erinnern, wo fast alles noch ok war. Und außerdem fühle ich mich besser, wenn ich diese Musik höre. Ja klar,- ich habe diese Lieder runtergeladen als es so schrecklich mit meinem Ex-Freund war. Aber trotzdem passen sie zu so vielen Situationen. Ich höre sie nicht, weil ich mich gerne an meinem Ex erinnere -nein. Ganz im Gegenteil; ich höre sie um mich an diese Zeit zurück zu erinnern, damit ich merke, dass ich es überstanden habe und jetzt wieder glücklich bin. An den Liedern merke ich erst, wie unglücklich ich früher war und wie glücklich ich heute bin. Auch wenn ich solche Lieder höre heißt es nicht das ich depressiv bin und mich umbringen möchte. Ich höre sie einfach nur, um zu merken dass ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz. Außerdem geht es mit auch nicht jeden Tag so. Nur an manchen. Also sag nie zu mir das ich depressiv bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen